Anna Ulaieva (Ukraine)

Liebe Frau Steinegger

Die finanzielle Unterstützung durch Ihre Stiftung war 2014 entscheidend für mich.

Ich habe damals das ganze Jahr über 350€ monatlich bekommen, was mir ermöglicht hat mein Zimmer im Studentenheim und mein Essen zu bezahlen.

Inzwischen entstand meine erste CD «Von Kriegs- und Jahreszeiten», die beim Solo-Rezital in Leipzig nach dem Gewinn des Blüthner Klavierwettbewerbs aufgenommen wurde.
Im Mai 2015 habe ich eine Stelle als Klavierlehrerin für Hochbegabte Kinder und Jugendliche bis 19. Lebensjahr an der Kunstuniversität Graz bekommen und arbeite seit zwei Jahren am Aufbau einer Klasse. Diese Arbeit hat mir eine ganz neue und schöne Dimension eröffnet. Es fasziniert und motiviert mich, aus mir anvertrauten jungen Leuten das Beste herauszuholen.

Im März dieses Jahres habe ich mein MA Studium abgeschlossen. Als Vorbereitung zu der zweiteiligen MA Prüfung bin ich nach Novi Sad in Serbien zum «Isidor Bajic» Klawierwettbewerb gefahren und habe mit dem anderen Stipendiaten Ihrer Stiftung Levon Avagyan den zweiten Preis geteilt.
Eine meiner wichtigsten Aufgaben im vergangenen Studienjahr war auch die Gründung des internationalen Meisterkurses für junge Musiker in Kapfenberg «Gifted in Music» .

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für alles, was Ihre Stiftung für mich und viele andere junge Musiker getan hat um unser Studium in den EU-Ländern leichter zu machen.

Anna Ulaieva
Juli 2017