Arash Rokni (Iran)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Stipendium hat mir vor allem mit meinem neuen Masterstudium finanziell sehr geholfen.
Durch diese Hilfe konnte ich meinen Lebensunterhalt leichter finanzieren und mich auch besser konzentrieren auf die künstlerischen Ziele.

Aktivitäten im vergangenen Studienjahr:

• Lehrauftrag für Klavier, Nebenfach , an der Hochschule für Musik und Tanz Köln
  • Aufführung von F.Liszt Klavierkonzert Nr.2 A-­‐dur mit der Philharmonie Südwestfalen
  • Klavierabende in Leipzig und Köln.
  • Uraufführung von Werken junger Komponisten :u.a. Hovik Sardaryan im Wolfgang Rihm Forum in Karlsruhe.
  • Vertiefung im Bereich Aufführungspraxis, besonderes mit Hilfe von Prof. Gerald Hambitzer und Aufführung von J.S.Bach, Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-­‐dur BWV 1050 auf Cembalo und ein Konzert mit Laute und Klavier in der katholischen Hochschulgemeinde in Köln.
  • Master Zwischenprüfung mit Werken von J.S.Bach und A.Schönberg, welche mit 1,0 bewertet wurde.
  • 4 Konzerte im Schloss Namedy im Juli und August 2017
  • Klavierabend in Heidelberg, Alte Aula mit Werken von J.S.Bach, A.Schönberg und R.Schumann am 10.08.2017
  • Klavier und Kammermusik Meisterkurs mit Prof.Claudio Martinez Mehner von 03.09 bis 07.09 in Livorno, Italien.

Zukünftige Pläne:

• Eine CD und Video Produktion mit Werken von M.Reger, F.Busoni und Wolfgang Rihm.
  • Hammerflügel Masterstudium bei Prof. Gerald Hambitzer parallel zu meinem Klavierstudium .
  • Teilnahme am internationalen Bach Wettbewerb im Juli 2018 in Leipzig.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Fondation Clavarte.

Arash Rokni